Samstag, 27. April 2024

Atemschutzausbildung 2023

Am 27.05.2023 trainierten Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Hermannsburg ihre Fähigkeiten im Brandübungshaus.
Diese jährlich wiederkehrende Ausbildung ermöglicht es der Feuerwehr unter möglichst realistischen Bedingungen zu üben und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Dieses Jahr stand neben der Menschenrettung besonders die ersten 15 Minuten (Chaosphase) eines Einsatzes im Focus. Daher wurde dynamisch mit Anfahrt und wechselnden Übungslagen geübt.
Im Anschluss an die Ausbildung fand ein gemeinsamer Grillabend alle beteiligten statt.
Bericht: Kanitz & Neugebauer Bilder: Kanitz