Mittwoch, 24. April 2024

ELW Hermannsburg übernahm Übungsleitung bei Großübung im Landkreis

Nach langer Zeit konnten die durch eine langjährige Partnerschaft verbundenen Branschschutzeinheit Oder-Spree und die Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle wieder einmal eine Großübung im Landkreis Celle durchführen.

Wie in der Vergangenheit wurde die BSE Oder-Spree wieder durch eine Unterstützungseinheit aus dem polnischen Slubice verstärkt.

Der Hermannsburger ELW wurde durch den Kreisbereitschaftsführer als Gesamtübungsleitung eingesetzt. Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle wurde durch den ELW aus Langlingen geführt.
Da auch die ELW-Gruppen im Landkreis seit längerem nicht zusammen üben konnten, nahm auch der ELW Winsen an der Übung teil. So konnten die Arbeitsweisen der ELWs bei Großschandeslagen abgestimmt und optmiert werden.

Einen Bericht zur Übung gibt es unter diesem externen Link