Freitag, 26. Februar 2021
Notruf: 112

Einsatz Nr. 21 / 2020 27.09.2020 15:01 Uhr

Billingstr. - H1 - Ölspur ca. 1000m

Alarmierung: DME kleine Schleife

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/03/1
15/48/1
15/17/1

15/01/1

Polizei

Fachfirma

   

Die Feuerwehr Hermannsburg wurde am heutigen Sonntag Nachmiitag zu einer Ölspur in die Billingstr. alarmiert. 
Nach der ersten Erkundung begann die Ölspur am Ortseingang von Baven kommend und endete am Ortsausgang in Richtung Beckedorf. 
Der Gemeindebrandmeister entschied dass die Feuerwehr lediglich Sicherungsmaßnahmen ergreift und die Ölspur durch eine Fachfirma beseitigen zu lassen. 
Während das MTF die Warnschilder zur Absicherung ausftellte, endeckte die Besatzung dass nun auch die Gegenfahrbahn von der Ölspur betroffen war. 
Obwohl die Polizei die L240 bis nach Müden weiter abfuhr konnte kein Verursacher ermittelt werden. 
Nach einer guten Stunde war die REinigungsfirma vor Ort und übernahm die Reinigung der Fahrbahn. 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.