Einsatz Nr. 19 / 2020 24.09.2020 11:26 Uhr

L240 Baven > Müden - H2 - Auffahrunfall / 11.31 Uhr: Alarmstufenerhöhung VUPK - VU 1Person klemmt, PKW brennt

Alarmierung: DME große Schleife, Sirene

Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/48/1
15/43/1

15/40/3

15/01/1
15/02/1

FF Müden

3 RTWs

RTH

Auf der L240 war es in Höhe Lönsstein zu einem Auffahrunfall gekommen.
Der erstankommende Gemeindebrandmeister Südheide konnte nach seiner ersten Erkundung Entwarnung geben.
Entgegen der ersten Meldung brannte kein Fahrzeug, die Person war zwar im Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt.
Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Sie wurden zur weiteren Versorgung an die drei RTWs übergeben.
Das vordere Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf den gegenüber liegenden Setenstreifen gegen einen Baum geschleudert.
An diesem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt.
Nachdem alle Personen an den Rettungsdienst übergeben waren rückten die Kräfte der Gemeinde Südheide ein.

Die Kameraden der Feuerwehr Müden übernahmen die Einsatzstelle für weitere Aufräum- und Sicherungsmaßnahmen.