Dienstag, 24. April 2018
Notruf: 112

Wir trauern um unseren Kameraden 

Hauptfeuerwehrmann Jan Braun

Mitglied der Ortsfeuerwehr Hermannsburg seit dem 01. Oktober 2001,
verstorben am 16. April 2018

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ulf Sowinski
Ortsbrandmeister

Einsatz Nr. 25 - 29 / 2017 05.10.2017 ab 13:59 Uhr

Ostsgebiet Hermannsburg - Sturmschäden

Alarmierung: DME

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt
15/48/1
15/21/1
15/11/1
   

 

 

Zu insgesamt vier Sturmschäden wurde die Hermannsburger Feuerwehr an diesem Tag im Ortsgebiet (Immenhoop; Lotharstraße, Waldstraße und Trift) alarmiert. Neben der Beseitigung der Verkehrshindernisse und Gefahrenstellen wurden auch Absicherungsmaßnahmen aufgebaut.

Um 15.48 Uhr wurde zusätzlich unser Einsatzleitwagen und die Führungsgruppe ELW alarmiert: Der Aufbau der örtlichen Einsatzleitung zur Koordinierung aller Einsätze im Gemeindegebiet Südheide wurde vom Gemeindebrandmeister angeordnet.

 

Drucken E-Mail


Folge uns auf Facebook

Feuerwehr

Jugendfeuerwehr