Dienstag, 11. Dezember 2018
Notruf: 112

Einsatz Nr. 27 und 28 / 2018 09.08.2018 18:27 Uhr / 19:13 Uhr

Hermannsburg - H1 - Unwettereinsätze

Alarmierung: DME  kleine Schleife

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

 15/48/1

15/11/1

   

 

Das über den Landkreis Celle ziehende Unwetter bescherte auch der Feuerwehr Hermannsburg zwei Einsätze.
Kurz nach 18.00 Uhr wurden die Hermannsburger Kräfte zunächst zur Straße Am Luterbach alarmiert, wo ein umgestürzter Baum die Straße versperrte. Hier musste die Feuerwehr nicht tätig werden weil der Eigentümer des Baumes diesen selber beseitigen wollte.

Da parallel noch weitere Feuerwehren der Gemeinde Südheide im Einsatz waren und aufgrund der Wetterlage noch weitere Einsätze zu erwarten waren, ließ der Gemeindebrandmeister den Einsatzleitwagen als regionale Einsatzleitung zur Entlastung der Leitstelle alarmieren.
Bis 20.30 Uhr koordinierte die Besatzung des ELW die Einsätze im Gemeindegebiet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden