Mittwoch, 17. Oktober 2018
Notruf: 112

Einsatz Nr. 05 / 2018 28.02.2018 14:42 Uhr

Georg-Haccius-Str.  - H2 - Tierrettung, Pferd liegt fest

Alarmierung: DME große Schleife

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/48/1

15/02/2 

   15/43/1

 

Eine 24 jährige Pferdedame hatte sich in ihrem Stall fest gelegen. Auf Anraten des Tierarztes alarmierte die Besitzerin die Feuerwehr um dem Pferd wieder auf die Beine zu helfen. Ein Kamerad fuhr die Einsatzstelle mit seinem Traktor an. Zunächst wurde das Pferd aus dem Stall gezogen. Anschließend mit Hilfe des Traktors aufgestellt. Leider konnte das Pferd nicht mehr selbstständig stehen. So blieb der nachgeforderten Tierärztin leider nur die Pferdedame einzuschläfern und sie so von ihrem Leiden zu erlösen. Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und ins warme Feuerwehrhaus einrücken. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden