Montag, 10. Dezember 2018
Notruf: 112

Einsatz Nr. 26 / 2018 09.08.2018 00:47 Uhr

Baven, zur Brunau - B2 - Scheunenbrand

Alarmierung: DME  grosse Schleife, ELW Schleife, Sirene

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/48/1
15/21/1
15/43/1
15/11/1

15/40/3
15/17/3

15/01/1

1 RTW

Polizei

   

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Feuerwehren Baven und Hermannsburg zu einem gemeldeten Scheunenbrand alarmiert.
Während der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass ein vor der Scheune abgestelltes Wohnmobil brennt und das Feuer auf die Scheune überzugreifen droht.
Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Wohnmobil in Vollbrand. Das Feuer drohte wie wie gemeldet auf die Scheune und ein Wohnhaus überzugreifen. Mit einem C-Rohr wurde sofort ein Riegel zum Schutz der Gebäude aufgebaut.
Mit einem weiteren C-Rohr und einer Schaumpistole wurde anschließend das Wohnmobil abgelöscht.

Eine Kontrolle der Scheune und des Wohngebäudes ergab, dass ein Übergreifen des Feuers auf die Gebäude grade noch verhindert werden konnte. Für das Wohnmobil kam jede Hilfe zu spät. Es brannte vollständig aus.

Nach knapp 1 1/2 Stunden konnten die rund 40 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden