Montag, 19. November 2018
Notruf: 112

Einsatz Nr. 09 / 2018 15.03.2018 05:16 Uhr

Billingstr. - B2 - Schuppenbrand

 

Alarmierung: DME  große Schleife

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/03/1
15/48/1
15/43/1
15/21/1

15/40/3
15/17/3

15/01/1
15/02/1

12/38/1 

1 RTW

3 Polizei mit 3 Fahrzeugen

   

 

 

Um 5.16 Uhr wurden die Feuerwehren Baven und Hermannsburg zu einem Schuppenbrand in die Billingstr. alarmiert. 
Bei der Ankunft der Feuerwehr brannte ein neben dem Wohnhaus stehender Schuppen in voller Ausdehnung. Das Feuer griff auf den Dachstuhl dass Wohngebäudes und einen weiteren Schuppen über. 
Da im Wohngebäude noch eine Person vermutet wurde, wurde das Wohngebäude durchsucht. Es wurde jedoch keine Person gefunden. 
Zur Kontrolle des Dachstuhls wurde die Hubrettungsbühne (HRB) aus Bergen nach alarmiert. Mit Hilfe der HRB wurden die letzten Brandnester im Dachstuhl abgelöscht. 
Das Wohngebäude wurde mit der Wärmebildkamera gründlich untersucht. 

Die Nachlöscharbeiten - das Ablöschen einer größeren Brennholzmenge - dauerten bis in den Vormittag. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden